50 Jahre Woodstock: Ekstase im Schlammbad

So eine Hippie-Party hatte die Welt noch nicht gesehen: 400.000 Menschen wollten 1969 die besten Rockbands erleben. Das überfüllte, verregnete Woodstock-Festival lief aus dem Ruder, im Chaos wurzelt der Mythos.
Load more
Go to source
unread news (Demo user)
unread news (Demo user)
Trump bringt Atombombeneinsatz gegen Hurrikans ins Gespräch
Experten sind sich einig, dass ein Wirbelsturm nicht durch eine Atombombe aufgelöst werden kann. Trotzdem taucht die Frage in den USA immer wieder auf.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Studie: Externe Kosten von Autos sehr hoch
Unfälle, Klimabelastung, Produktion - dies alles sind sogenannte externe Kosten des Verkehrs. Laut einer Studie schneidet das Auto im Vergleich schlecht ab. Experten warnen vor den Langfristfolgen. Von Philipp Wundersee.
www.tagesschau.de
Fahrbericht Hybrid-BMW 330e - Aus Freude am Sparen
Mini-Durst dank Plug-in-Hybrid, und dabei ohne Ende Temperament! Der neue BMW 330e verbindet Öko mit Sport! Wir haben ihn getestet.Foto: Werk
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
China will laut Trump „Rückkehr an den Verhandlungstisch“
US-Präsident Donald Trump hat beim G7-Gipfel berichtet, dass China Verhandlungen angeboten habe. Zuvor hatte die Regierung in Peking Strafzölle angekündigt.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
*** BILDplus Inhalt *** Guter Sex ist kein Hexenwerk - Bessere Liebes-Skills mit zwei einfachen Tricks
Was ist eigentlich guter Sex? Die Frage kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten. Aber eines ist sicher: Sport hilft.Foto: georgerudy - stock.adobe.com
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Irans Außenminister bei G7: Trumps neue Gelassenheit
Die Irritationen waren zunächst groß, als der iranische Außenminister Zarif überraschend den G7-Gipfel in Biarritz besuchte. Nach anfänglichem Schweigen hat sich nun US-Präsident Trump geäußert - und gab sich diplomatisch.
www.tagesschau.de
Israelische Kampfflieger attackieren Palästinenserposten im Libanon
Die Spannungen im Nahen Osten flammen wieder auf: Israelische Kampfflugzeuge haben einen Posten palästinensischer Kämpfer im Ostlibanon angegriffen. Im Gazastreifen bombardierte die Luftwaffe ein Militärgelände der Hamas.
www.tagesschau.de
15 000 Zuschauer - Watt n' Spaß!
Cuxhaven-Duhnen - Am Sonntag war es wieder so weit! Um 10 Uhr startete auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Duhner Wattrenne...Foto: Morris MacMatzen / Getty Images
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Evelyn Burdecki: Sie hat genug von den ständigen Penisbildern
Evelyn Burdecki hat genug: Sie bekommt geschätzte 500 Penisbilder täglich zugeschickt - ungefragt und von wildfremden Männern.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Bei Konzert in Berlin - Lena Meyer-Landrut verliert halben Zahn
Vor ihrem Auftritt in der Berliner Wuhlheide waren die Zähne von Lena Meyer-Landrut (28) noch völlig intakt – danach fehlte ein Stück.Foto: BrauerPhotos / J.Reetz
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Ihme-Zentrum: Justiz macht Bewohnern Hoffnung - Sanier-Befehl für Windhorst
Linden – Seit Jahren müssen die rund 530 Wohnungseigentümer im Ihme-Zentrum mitansehen, wie der Komplex verfällt. Jetzt gibt´s Schützenhilfe von der Justiz! Foto: Tobias Wölki
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Was die Waldbrände für das Klima bedeuten
Die Brände in Brasilien sind eine Tragödie, doch kursieren dazu auch viele Missverständnisse. Wir erklären, wie die Feuer entstehen, warum der Sauerstoff trotzdem nicht knapp wird – und welche die echten Gefahren sind.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Regen und Überschwemmungen im Sudan: 62 Tote seit Juli
Khartum - Bei Überschwemmungen infolge schweren Regens sind im Sudan der Regierung zufolge seit Anfang Juli mindestens 62 Menschen gestorben. Fast 36 000 Familien seien betroffen und 23 000 Häuser komplett zerstört worden, sagte ein Vertreter des Gesundheitsministeriums. Demnach sind 17 der 18 Bundesstaaten von dem Unwetter betroffen. Derzeit herrscht in dem Land im Nordosten Afrikas eine Regenzeit. Wichtige Infrastruktur wie Wasserstellen, Schulen und Latrinen seien beschädigt worden, ganze Dörfer und Gemeinden seien von der Außenwelt abgeschnitten, teilte das UN-Nothilfebüros mit.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Polizei ermittelt gegen Organisation - Verabredeten sich 70 Leute via WhatsApp zum Zündeln?
Die brasilianische Polizei ermittelt gegen eine Gruppe, die sich „Tag des Feuers“ nennt. Die Gruppe könnte hinter den Bränden stecken.Foto: Eraldo Peres / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Drama von der Elbchaussee - Tod einer jungen Liebe
Ihre Liebe war noch so frisch, erst vor sechs Monaten hatten sich Tom und Gianina kennen gelernt. Doch schnell war bei...Foto: Marco Zitzow
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
„Sehr erfolgreich“ – Göring-Eckardt offen für R2G im Bund
In Berlin, Bremen und Thüringen regieren SPD, Linke und Grüne gemeinsam. Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt hält das auch auf Bundesebene für denkbar. In ihrer Heimat Thüringen sei dieses Bündnis „sehr erfolgreich“.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Videobeweis: Bitte sehr dringend klarer definieren
Ein Handspiel von Perisic, eine vergrößerte Körperfläche von Pavard - das Spiel Schalke gegen Bayern zeigt: Der grundsätzlich begrüßenswerte Videobeweis macht sich allmählich lächerlich.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Meridian mitten durch Hamburg - In Langenhorn über die Tarpenbek
Hamburg liegt genau auf dem 10. Längengrad – als einzige Metropole der Welt!Foto: Andreas Costanzo
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Israel greift Hamas-Ziele nach Raketenbeschuss aus Gaza an
Tel Aviv - Die israelische Luftwaffe hat nach Armeeangaben als Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen einen Stützpunkt der radikalislamischen Hamas angegriffen. Zuvor hätten militante Palästinenser drei Raketen auf Israel abgefeuert, teilte die israelische Armee mit. Zwei davon seien vom Raketenabwehrsystem abgefangen worden. Eine dritte sei neben einer Straße im Süden des Landes eingeschlagen, berichten israelische Medien. Eine von Ägypten vermittelte Waffenruhe zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas war zuletzt immer brüchiger geworden.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Gazastreifen: Israelische Luftwaffe bombardiert Hamas-Stellungen
Kampfflugzeuge Israels haben mehrere Ziele auf einem Militärgelände im Gazastreifen angegriffen. Zuvor waren Raketen auf Israel abgeschossen worden.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Schäfer-Gümbel verteidigt Vermögensteuer-Pläne
Berlin - Der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat die Pläne seiner Partei zur Wiedereinführung der Vermögensteuer verteidigt. Etwa 45 Familien in Deutschland besäßen so viel Vermögen wie 50 Prozent der Bundesbürger, sagte Schäfer-Gümbel im ZDF-«Morgenmagazin». Schäfer-Gümbel will die Pläne am Mittag gemeinsam mit dem sächsischen Wirtschaftsminister und SPD-Spitzenkandidaten Martin Dulig öffentlich vorstellen. Die Steuer soll bei einem Prozent des Vermögens liegen und dem Staat bis zu zehn Milliarden Euro pro Jahr einbringen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Höchstens acht Euro pro Quadratmeter: Warum der Berliner Mietendeckel ungerecht ist
Die Berliner Bausenatorin will die Mieten in der Hauptstadt bei knapp acht Euro pro Quadratmeter deckeln - und damit den Marktmechanismus aushebeln. Das mag gut gemeint sein, ist aber ökonomischer Irrsinn.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Übung allein macht leider doch keinen Meister
Wer genug übt, hat Erfolg. Ganz egal, ob man talentiert ist oder nicht. Das verspricht auch die 10.000-Stunden-Regel. Psychologen zweifeln diese Theorie nun an. Für einen Meister auf einem Gebiet braucht es mehr.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
„Fahren Sie bitte zur Hölle“, schreiben ihr militante Tierschützer
Alle reden über den Klimawandel, aber was heißt das für unsere Wälder? Die Antworten der Försterin Heike Grumann gefallen nicht jedem: Unter anderem fordert sie den Abschuss von Rehen. Dafür wird sie von mehreren Seiten angefeindet.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Bayerns Arme sind ab, der Videobeweis ist arm dran
Der FC Bayern gewinnt auf Schalke auch, weil der Schiedsrichter zwei Augen zudrückt und den Monitor am Spielfeldrand meidet, als hätte der die Krätze. Der Umgang mit der guten Idee Videobeweis wird immer schlimmer.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Sinkende Aktienkurse: Mietendeckel belastet Immobilienkonzerne
Die Politik will die Mietpreise in der Hauptstadt scharf begrenzen. Das bekommen die in Berlin tätigen Immobiliengesellschaften an der Börse zu spüren.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
SPD: Thorsten Schäfer-Gümbel verteidigt Pläne für Vermögenssteuer
Eine Reichensteuer? Nicht mit uns, sagt die Union. Gefährlich, meinen Wirtschaftsverbände. Die SPD aber will daran festhalten – schon allein für den Bundestagswahlkampf.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Nach Liverpool - Klopp kündigt Auszeit an
Meister und Pokalsieger mit Dortmund, Champions-League-Sieger mit Liverpool, Fan-Liebling und Klub-Ikone bei jedem seiner Vereine.Foto: PHIL NOBLE / Reuters
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Zu viel Pasta? - Heidi Klum lacht über Jeans-Panne
Das Dolce Vita hat Spuren bei der frisch verheirateten Heidi Klum (46) hinterlassen. Auf Instagram nimmt sie es aber mit Humor.Foto: Heidi Klum/@heidiklum/instagram
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Investor: KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer
Berlin - Der US-Investor KKR hat sich insgesamt etwa 42,5 Prozent der Anteile am Medienkonzern Axel Springer gesichert. Das teilte der Finanzinvestor am Montag mit. Das freiwillige Übernahmeangebot war am 21. August abgelaufen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Umfrage: Bewerber-Duo Geywitz und Scholz in der Gunst der SPD-Mitglieder vorne
Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist für den SPD-Vorsitz liegt einer Umfrage zufolge das Duo aus Bundesfinanzminister Olaf Scholz und der Brandenburger Landespolitikerin Klara Geywitz in der Gunst der
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Wie die Digitalisierung unser Verhältnis zu Urlaubssouvenirs verändert
Was bedeuten Souvenirs und die Jagd nach dem Besonderen auf Reisen noch, wenn immer mehr davon per DHL vor der eigenen Haustür landet? Wie Globalisierung und Digitalisierung meinen Alltag vielfältiger machen, aber die Ferien eintöniger.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
China will „Rückkehr an den Verhandlungstisch“
US-Präsident Donald Trump berichtet beim G7-Gipfel von geplanten Verhandlungen im Handelsstreit mit China. Peking habe neue Gespräche vorgeschlagen.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Plus von 4,1 Prozent: Passagierrekord auf deutschen Flughäfen im ersten Halbjahr
Wiesbaden - Von deutschen Flughäfen sind im ersten Halbjahr dieses Jahres so viele Passagiere gestartet wie nie in diesem Zeitraum.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Wohnungsmarkt in Städten: Hamburg baut am meisten
Obwohl in Deutschlands größten Städten immer mehr gebaut wird, mangelt es vielerorts an ausreichendem Wohnraum. Köln zum Beispiel hat das Problem laut Institut der deutschen Wirtschaft viel zu spät erkannt.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Podcast: Charlotte Roche fühlt sich wie «vom Zug überfahren»
Die Autorin diskutiert vor laufeneder Kamera mit ihrem Mann über Liebe, Sex und ihre Ehe. Das sei jedes Mal sehr emotional, sagt sie.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Grillen in der Arktis - Deutschlands „coolster“ Koch
Das Forschungsschiff „Polarstern“ lässt sich für ein Jahr in der Arktis einfrieren. Mit an Bord: Der „coolste“ Koch Deutschlands. Foto: dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Von der Leyen zu Nominierungen – „Wollen unseren fairen Anteil“
Mehr weibliche Führungskräfte in der EU – dafür will sich die neugewählte Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen einsetzen. Doch die Resonanz der Staaten erschwert dieses Vorhaben.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Bürgermeister in Fernost - Muss Hamburg Angst vor China haben?
Zum Auftakt seiner Reise nach China und Japan hat Bürgermeister Tschentscher Shanghai erkundet. Was er dort macht: BILD ist dabei.Foto: Pressestelle des Senats
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Wohnungsbau zieht an: Hamburg baut am meisten
In den größten deutschen Städten wird immer mehr gebaut. Am meisten Wohnungen entstehen in Hamburg - noch vor München, Frankfurt und Berlin. Köln habe "die Probleme eher verschlafen", ergab ein Vergleich von Statistiken.
www.tagesschau.de
„Dota 2“-Turnier The International - Rekord! 34,2 Mio. Dollar Preisgeld bei E-Sport-WM
Es ist die höchste jemals ausgeschüttete Gewinn-Summe im E-Sport. Mehr als 34,2 Mio. Dollar gingen in Schanghai an die besten Teams.Foto: ALY SONG / Reuters
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Drogensüchtige brauchen Hilfe und Verbraucherschutz
Der Schwarzmarkt potenziert die gefährlichen Wirkungen von illegalen Drogen. Ihm muss durch kluge Politik die Grundlage entzogen werden. Ein Gastbeitrag.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Trump trifft Merkel - Frostiges Schweigen oder Küsschen-Meeting?
Unangenehmes Meeting für die Kanzlerin: Sie trifft sich am Rande des G7-Gipfels in Biarritz mal wieder mit Donald Trump! Foto: Andrew Parsons / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Mallorca: Münchner Unternehmerfamilie stirbt bei Helikopter-Unglück
Insgesamt kommen bei der Kollision eines Hubschraubers mit einem Kleinflugzeug sieben Menschen ums Leben. Unter den Opfern sind auch der Unternehmer August Inselkammer, seine Frau und die zwei Kinder.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Désirée Nick: Entertainerin übernimmt Rolle in Kinofilm
Die Entertainerin Désirée Nick übernimmt laut Medienberichten eine Rolle im kommenden Rainer-Werner-Fassbinder-Biopic, als Barbara Valentin.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Netflix, Amazon Prime Video und Co.: "El Camino": Netflix veröffentlicht ersten Trailer zu "Breaking Bad"-Film
Mit unseren Streaming-News zu Netflix, Amazon Prime Video und Co. verpasst ihr nie wieder einen Serienhype, eine neue Staffel oder die Nachricht, dass eure Lieblingsserie aus dem Programm verschwindet. Aktuell: "El Camino".
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Mariella Ahrens im Interview - „50 ist die schwierigste Zeit“
In diesem Jahr feiert Ahrens (50, „Ein Fall von Liebe“) ihr 25-jähriges Jubiläum als Schauspielerin. Anlass genug für ein Interview.Foto: Günther
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Auf dem Weg zur Gotzenalm - 82-Jähriger stürzt bei Bergtour ab und stirbt
Es ist der zweite tödliche Bergunfall in der Region innerhalb weniger Tage! Am Sonntag stürzte ein 82-Jähriger ab und starbFoto: picture alliance / imageBROKER
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de