Drohender EU-Austritt: Britischer Parlamentspräsident John Bercow gegen Johnson

Trotz Sommerpause des britischen Parlaments wird heftig um den EU-Austritt gerungen. Nun hat sich Parlamentspräsident John Bercow eingeklinkt und droht indirekt Premierminister Boris Johnson.
Load more
Go to source
unread news (Demo user)
unread news (Demo user)
Darum wollen die USA jetzt ein Konsulat in Grönland eröffnen
Hinter dem Kaufangebot für Grönland stecken strategische Pläne der USA. Denn Russland und andere Mächte zeigen im hohen Norden deutlich mehr Präsenz. Nun will Donald Trump wenigstens eine US-Vertretung auf Grönland errichten.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Brände in Brasilien: Bolsonaro verspricht harte Hand
Brasília - Angesichts von Tausenden Feuern im Amazonasgebiet hat der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ein hartes Durchgreifen gegen die Brandstifter angekündigt. «Wir sind eine Regierung der Null-Toleranz-Politik gegenüber der Kriminalität, und im Bereich der Umwelt ist das nicht anders», sagte der Staatschef in einer Fernsehansprache. In Brasilien wüten derzeit die schwersten Waldbrände seit Jahren. Experten zufolge legen oft Farmer die Feuer, um neue Weideflächen zu schaffen. Der Amazonasregenwald ist für den Kampf gegen den Klimawandel von globaler Bedeutung.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Zehntausende bei «Unteilbar»-Demo in Dresden erwartet
Dresden - Die Organisatoren der «Unteilbar»-Demonstration rechnen an heute mit einem großen Zulauf in Dresden. «Wir gehen von mehreren Zehntausend Protestierenden aus», sagte Felix Müller, Sprecher des Bündnisses, der Deutschen Presse-Agentur. Bereits am Mittwoch seien zwei Sonderzüge, mit denen Demonstrierende aus Berlin anreisen können, ausgebucht gewesen. Die Veranstaltung sei für 25 000 Menschen angemeldet. Die Auftaktkundgebung soll um 13.00 Uhr starten. «Unteilbar» ist der Demonstrationsaufruf eines Bündnisses, das sich gegen Rassismus und für eine inklusive Gesellschaft einsetzt.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
90 Millionen Euro aus dem Eurojackpot gehen nach Finnland
Der Eurojackpot ist geknackt. Sieben Wochen lang hatte kein Spieler richtig getippt, deshalb waren 90 Millionen Euro zu gewinnen. Irgendwer hoch im Norden Europas dürfte sich nun ziemlich freuen.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Frust bei US-Präsident - Trump hat keine Lust auf den G7-Gipfel bei Macron
Am Samstag beginnt der G7-Gipfels in Frankreich. Trump soll sich gefragt haben, warum er das Treffen eigentlich besuchen müsse.Foto: Alex Brandon / AP Photo / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Nordkorea testet erneut Raketen
Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas erneut zwei "nicht identifizierte Geschosse" abgefeuert. Die Geschosse seien vor der Ostküste des Landes im Meer gelandet, meldete das südkoreanische Militär.
www.tagesschau.de
Erste Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten vor G7-Gipfel
Biarritz an der französischen Atlantikküste wurde für das Treffen der Staats- und Regierungschefs zur Festung ausgebaut. Im Umland haben Demonstranten versucht, Barrikaden zu errichten. Die Polizei setzte Gummigeschosse und Tränengas ein.
1 h
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Trump, Macron, Merkel: G7-Gipfel in Frankreich startet
Biarritz - Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen beginnen die großen Industrienationen heute ihren G7-Gipfel im französischen Biarritz. Das von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron geleitete Treffen wird von vielen Krisen und Konflikten belastet. Dazu gehören die Waldbrände im Amazonasgebiet, der Handelskrieg zwischen den USA und China, der Brexit oder die schwächelnde Weltkonjunktur. Unter den Teilnehmern sind US-Präsident Donald Trump und Kanzlerin Angela Merkel. Erstmals dabei ist der britische Premierminister Boris Johnson. Zu den G7 gehören außerdem Kanada, Japan und Italien.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Metallica heizt Münchner Publikum ein
München - Die Metal-Ikonen von Metallica haben das Münchner Publikum begeistert. Vor 69 000 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion lieferte die US-Band um Frontmann James Hetfield mehr als zwei Stunden Bühnenshow ab - Feuerwerk und Flammen auf der Bühne inklusive. Neben Klassikern wie «Master of Puppets» und «For Whom the Bell Tolls» spielten Metallica auch Lieder von ihrem jüngsten Album. Sinn für lokale Gassenhauer hat Metallica außerdem: In Köln hatte die Band die Karnevals-Hymne «Viva Colonia» der Höhner angestimmt, in München gaben sie «Schickeria» von der Spider Murphy Gang zum Besten.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Janine Pink gewinnt bei „Promi Big Brother“
Dieses Ergebnis dürfte so manchen Zuschauer überrascht haben: Janine Pink hat die siebte Staffel von „Promi Big Brother“ gewonnen. Nach dem Finalabend wartet eine schreckliche Nachricht auf sie, die Millionen vor ihr kannten.
2 h
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
2. Platz im Container
Hier ziehtJoey aus Foto: Glomex Dauer: 7:56
2 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
G7-Gipfel: Zusammenstöße zwischen G7-Gegnern und französischer Polizei
Bei Protesten anlässlich des G7-Gipfels ist es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Vier Polizisten wurden dabei verletzt. Es gab mehrere Festnahmen.
2 h
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
G7-Gipfel: Aufforstung des Regenwalds soll Thema sein
Biarritz - Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron will beim Gipfel der großen Industrienationen in Biarritz über die Aufforstung des Amazonas-Regenwaldes und deren Finanzierung sprechen. Das teilte er am späten Abend mit. Es solle auch über die Vorbeugung weiterer Brände beraten werden und über einen Stopp der industriellen Entwaldung. Der Gipfel wird am Abend beginnen, Macron hatte die verheerenden Brände im Amazonas-Regenwald kurzfristig auf die Tagesordnung des Gipfels gesetzt.
2 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Freudentränen im Finale
Janine gewinntPromi Big Brother 2019! Foto: GLOMEX Dauer: 5:46
2 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Janine Pink gewinnt bei «Promi Big Brother»
Köln - Schauspielerin Janine Pink hat die Sat.1-Show «Promi Big Brother» gewonnen. Die 32-jährige Darstellerin der RTL-II-Serie «Köln 50667» setzte sich im Finale bei der letzten Telefonabstimmung der Zuschauer gegen den Sänger und RTL-Dschungelkönig Joey Heindle durch. Damit kassiert die gebürtige Leipzigerin nun 100 000 Euro Preisgeld.
2 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Renato Sanches verlässt jetzt doch den FC Bayern
Der Wechselwunsch von Renato Sanches hat sich vor Ende der Transferfrist erfüllt. Der Portugiesen war bei Bayern München unzufrieden. Bei seinem neuen Arbeitgeber hofft Sanches, „dass alles gut für mich wird“.
2 h
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
US-Demokraten: Feld der Präsidentschaftsbewerber verkleinert sich weiter
Erst im Februar beginnen die Vorwahlen der US-Demokraten in der Entscheidung um die Präsidentschaftskandidatur. Die ersten Anwärter geben aber bereits auf.
3 h
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Soldaten sollen Waldbrände bekämpfen
Soldaten sollen nun die Flammen eindämmen und Umweltsünder fassen. Europäische Politiker machen weiter Druck auf Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro.
3 h
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Eurojackpot geknackt: 90 Millionen Euro gehen nach Finnland
Geldregen im hohen Norden: Einer oder mehrere Tipper aus Finnland haben den Eurojackpot geknackt und kräftig abgesahnt.
3 h
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Mit „New Jersey Devils“ P.K. Subban - Lindsey Vonn hat sich verlobt
Ab jetzt verbindet sie noch viel mehr, als nur die Liebe zu Wintersportarten. Lindsey Vonn und der US-Eishockeyspieler sind frisch verlobt.Foto: Getty Images for Holt Renfrew
3 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Wie Peking seinen Einfluss im Westen geltend macht
Der politische Einfluss auf den Westen nimmt zu. Besonders akademische Kanäle geraten ins Visier von Pekings Führung.
3 h
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Bestsellerautor: Promi-Geburtstag vom 24. August 2019: Paulo Coelho
Er gilt als einer der wichtigsten Autoren der lateinamerikanischen Welt. Immer auf der Suche nach Spiritualität, kam Paulo Coelho Ende der 80er Jahre mit seinem Roman «Der Alchimist» international ganz groß heraus. Heute ist sein 72. Geburtstag.
3 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
TV-Tipp: Native America
Die Ankunft von Christoph Kolumbus in Amerika war nicht nur ein Neuanfang, sondern auch eine Götterdämmerung. Rund 100 Millionen Menschen lebten auf den zwei Kontinenten. Arte zeigt ihre Pionierleistungen.
3 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
USA verschärfen Strafzölle gegen China
Als Reaktion auf die von Peking angekündigte neue Runde von Strafzöllen auf US-Produkte hat US-Präsident Donald Trump am Freitag Gegenmaßnahmen verhängt.
3 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Motorboot erfasst Schwimmer - 53-Jähriger stirbt
Binz - Ein Mann ist vor dem Binzer Strand auf der Insel Rügen von einem Motorboot erfasst worden und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Er habe sich in einem für Schwimmer gesperrten Bereich befunden, teilte die Polizei mit. Der 53-Jährige starb den Angaben zufolge trotz intensiver medizinischer Versorgung in einem Rettungshubschrauber. Ein 30-Jähriger steuerte das Boot, während ein 56-jähriger Mitfahrer sich auf ein hinter dem Motorboot befestigtes, unbesetztes sogenanntes «Bananen-Boot» konzentriert habe. Beide blieben unverletzt, wurden jedoch von Seelsorgern betreut.
3 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Bolsonaro schickt Armee zur Bekämpfung von Waldbränden in Amazonasgebiet
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat die Entsendung von Soldaten zum Kampf gegen die verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet angeordnet.
3 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Promi Big Brother: Alleingelassen im Container
Janine Pink erfährt während des Drehs von "Promi Big Brother" nichts vom Tod eines Freundes. Über die Problematik des Moments, wenn Reality-Shows einmal wirklich mit der Realität konfrontiert sind.
3 h
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Promi Big Brother: Janine Pink sticht die Mitcamper aus
Finale bei "Promi Big Brother": Vier Kandidaten waren noch im Container, aber nur einer konnte gewinnen - und das war Janine Pink.
4 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Handelsstreit: Donald Trump kündigt höhere Zölle auf chinesische Waren an
Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert weiter. Auf neue chinesische Zölle reagiert der US-Präsident mit harten Gegenmaßnahmen.
4 h
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Handelskrieg: USA erhöhen Strafzölle auf Importe aus China
Washington - Die US-Regierung wird ihre Strafzölle auf Importe aus China durchweg anheben. Die bisher verhängten Strafzölle werden um je fünf Prozentpunkte erhöht. US-Präsident Donald Trump eskalierte damit den Handelskrieg der beiden größten Volkswirtschaften nur kurz nach einer Ankündigung neuer Strafzölle aus China. Diese waren wiederum eine Reaktion auf die Anfang August von Trump angekündigten zusätzlichen Importgebühren. Der Konflikt dürfte auch die Staats-und Regierungschef der G-7 in Biarritz beschäftigen. Der Streit betrifft alle Nationen, vor allem exportorientierte wie Deutschland.
4 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
"Promi Big Brother": Eine Frau besiegt im Finale Favorit Joey Heindle
Nach fast dreieinhalb Stunden Show und Werbung hat Sat1 die Siegerin von "Promi Big Brother" verkündet. Eine der zwei Finalistinnen hat sich am Ende gegen Joey Heindle durchgesetzt.
4 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
US-Präsident in Rage : Via Twitter: Trump verkündet neue Strafzölle gegen China
Im Handelsstreit zwischen China und den USA hat die Volksrepublik neue Strafzölle angekündigt. US-Präsident Donald Trump reagiert schnell und deutlich via Twitter.
4 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Die Helene Fischer Show: Irre: TV-Spektakel in 15 Minuten ausverkauft
"Die Helene Fischer Show" ist auch 2019 ein absoluter Zuschauermagnet. Alle verfügbaren Karten waren innerhalb von 15 Minuten vergriffen.
4 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
BVB-Erfolg in Köln: Der Sieg des Widders
Vor der Partie beteten die Kölner Fans im Dom um gutes Gelingen. Am Abend dann half auch der Segen von oben nicht gegen die Dortmunder Angriffswucht. Der BVB setzt seine Zweite-Halbzeit-Serie fort.
4 h
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
BILD beim Wahlkampf-Endspurt - Rettet Maaßen die Sachsen-CDU?
Er wolle „Deutschland konservativ erneuern“, sagt Maaßen nach Turbulenzen mit Parteichefin AKK. Rettet Maaßen so das Wahlergebnis?Foto: Pastierovic
4 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Das sieht man auch nicht jeden Tag
Klettert ein Alligator über einen Zaun ... Foto: BILD/Facebook/Christina Stewart Dauer: 1:00
4 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
*** BILDplus Inhalt *** Experten klären auf - Wie gefährlich sind Ohrenstäbchen wirklich?
Weil eine Australiern täglich Wattestäbchen für die Ohr-Reinigung benutzte, wurde sie fast taub. Wie gefährlich sind die Stäbchen?Foto: picture alliance / dpa Themendie
4 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Schlechter Zustand - So mies sind unsere Autobahnen
Tausende Kilometer Bundesfernstraßen in Deutschland sind in einem schlechten Zustand.Foto: Julian Stratenschulte / dpa
4 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Handelsstreit mit China: Trump kündigt Erhöhung der Strafzölle an
Die US-Regierung wird ihre Strafzölle auf Importe aus China weiter erhöhen. Das erklärte Präsident Donald Trump auf Twitter.
4 h
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Handelsstreit: Trump kündigt höhere Zölle auf chinesische Waren an
Der US-Präsident läutet im Handelsstreit mit China die nächste Runde ein. Trump will die Strafzölle auf Importe aus China weiter erhöhen.
4 h
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Trump hebt Strafzölle auf chinesische Waren an
US-Präsident Donald Trump hat im Handelsstreit die nächste Runde eingeläutet. Der Zollsatz auf chinesische Waren im Wert von 250 Milliarden Dollar steige ab 1. Oktober von 25 Prozent auf 30 Prozent.
4 h
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Ostsee vor Rügen: Schwimmer von Motorboot erfasst und getötet
Vor dem Binzer Strand auf Rügen ist ein 53-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er kollidierte mit einem Motorboot, als er in einem für Badende gesperrten Bereich schwamm.
4 h
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Trump erhöht Strafzölle auf Importe aus China
Der Handelsstreit zwischen China und den USA geht in die nächste Runde. Der Zollsatz auf chinesische Waren steigt von 25 Prozent auf 30 Prozent.
4 h
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Kein leichter Triumph
Endlich ist er da: Kirill Petrenko hat sein Antrittskonzert als Chef der Berliner Philharmoniker dirigiert. Auf seinen Wunsch mit Beethovens Neunter.
4 h
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Skandal in Frankreich - Zoo-Idioten ritzen ihre Namen in Haut von Nashorn
In einem Zoo im französischen La Palmyre haben Besucher ihre Namen in die Haut eines Nashorns geritzt.Foto: picture alliance/dpa
4 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Trump erhöht Strafzölle auf Importe aus China
Der Handelsstreit zwischen Amerika und China geht in die nächste Runde: Präsident Trump kündigte weitere Strafzöllen auf Importe aus China an.
4 h
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Wall Street: Zollstreit eskaliert - Anleger ziehen Reißleine
New York - Neue Eskalationsrunden im Handelsstreit zwischen den USA und China haben die Wall Street auf Talfahrt geschickt. Der Dow Jones Industrial knickte um 2,37 Prozent auf 25 628,90 Punkte ein. Am Devisenmarkt profitierte der Euro von der allgemeinen Schwäche des US-Dollars und notierte zuletzt bei 1,1136 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1065 Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9038 Euro gekostet.
4 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
2:0 gegen Wattenscheid - Titz-Elf siegt sich an die Spitze
Mindestens für eine Nacht erobert Rot-Weiss Essen Platz 1! Der Viertligist schlägt die SG Wattenscheid im Derby mit 2:0.Foto: Revierfoto
4 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de