Ladies & Gentlemen: Die Politik hat den Strand erreicht

Kreuz vor nacktem Bauch - so versucht es der italienische Minister Matteo Salvini. Kapitänin Carola Rackete setzt lieber auf gesunden Menschenverstand und ist damit ein echtes Stilvorbild.


Load more
Go to source
unread news (Demo user)
unread news (Demo user)
Tränengas im Einsatz - Heftige Krawalle in Hongkong
Demonstrationen eskalieren. Sicherheitskräfte ergreifen harte Mittel, um Barrikaden zu durchbrechen.Foto: - / dpa
9 m
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
*** BILDplus Inhalt *** „Tornado“ mit 200 PS bewacht das MUF - BILD erklärt das SEK-Gummiboot
Weil an Land bei Frankfurts größtem VOLLksfest kein Durchkommen ist, zischen Elitepolizisten im Schlauchboot über den Main: Foto: Jürgen Mahnke
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
G-7-Gipfel einigt sich auf Hilfe für Amazonas-Brandgebiete
„So schnell wie möglich“: Angesichts des Flammeninfernos im südamerikanischen Amazonasgebiet wollen die G-7-Staaten den betroffenen Ländern rasch zu helfen. Das kündigte Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron an.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Er will dann doch nach Berlin - Kraftklub-Sänger bei AfD-Regierung weg aus Sachsen
Chemnitz – „Ich will nicht nach Berlin“, singt Kraftklub-Frontmann Felix Kummer seit 2011 und huldigt damit seiner Heimatstadt Chem...Foto: Sebastian Willnow / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Mietendeckel: Berlin will Wohnungsmieten auf 7,97 Euro begrenzen
Bereits im Juni hat der Berliner Senat beschlossen, einen Mietendeckel einzuführen. Jetzt sind erste konkrete Entwürfe bekannt, die deutliche Obergrenzen vorsehen.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Nachrichten aus Deutschland: Autofahrer rast Fußgänger um und schleift ihn zwei Kilometer auf Motorhaube mit
Bremen: Matrose verliert bei Unfall an Bord mehrere Finger +++ Köln: Mann stirbt bei Massenschlägerei +++ Grevenbroich: 83-Jähriger fährt Zapfsäule um +++ Ulm: Frau will an Flussufer pinkeln und fällt ins Wasser +++ Nachrichten aus Deutschland.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Lompschers Mietendeckel-Entwurf stößt auf breite Ablehnung
Die Opposition reagiert ungläubig auf den Plan der Senatorin. Verbände und Grüne hegen rechtliche Zweifel, aus der SPD kommt sogar eine Rücktrittsforderung.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Abfuhr für Trump: G7-Staaten lehnen Wiederaufnahme Russlands ab
Donald Trump hatte sich für eine Rückkehr der G7-Gruppe zur G8 mit Russland ausgesprochen. Beim Gipfel in Biarritz fand der US-Präsident dafür keine Zustimmung - und ist damit bereits zum zweiten Mal gescheitert.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Brasilien: Der Wald brennt auch unseretwegen
Wir werden immer reicher – und Brasilien spendiert die gute Luft? Die Zeiten sind vorbei. Wenn wir Erdgas kaufen können, dann auch Sauerstoff.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Alisia (20) aus dem Ostend - Ghana-König krönt Miss Frankfurt
Eine nagelneue Miss Frankfurt für unsere Mainmetropole! Die Studentin Alisia Ludwig (20) erfunkelte sich am Samstag das Krönchen. Foto: Reinhard Roskaritz
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
G7 einigen sich auf Hilfe für Amazonas-Brandgebiete
Um die verheerenden Brände im Regenwald hat es in den vergangenen Tagen diplomatische Konflikte gegeben. Nun bekunden die G-7-Staaten, schnell helfen zu wollen. Bei einem anderen zentralen Thema gibt es unterdessen keine Einigung auf eine gemeinsame Initiative.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Vermögensteuer soll „nicht Omas Häuschen“ treffen
Die kommissarische SPD-Vorsitzende sieht als Adressaten der Vermögensteuer Multimillionäre. Doch ab wann die Steuer greifen soll, lässt sie offen. CSU-Chef Söder nannte den Plan einen „Irrweg“.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Drama in Billstedt - Linienbus überrollt Jungen (6) - tot
Am Sonntagmittag erfasste ein Linien-Bus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) auf dem Schiffbeker Weg einen Jungen. Foto: THOMAS KNOOP
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Amazonas-Brände: Warum sind wir so passiv?
Der Regenwald brennt. Das Foto des erblindeten Ameisenbären in Abwehrstellung ging um die Welt und ist zum Sinnbild geworden. Ein verzweifelter Aufruf von Brasiliens bekanntestem Naturfotografen.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Drastische Vorschläge: Berlin will Wohnungsmieten auf knapp acht Euro begrenzen
Auch in Berlin fehlen Wohnungen. Das treibt die Mieten in die Höhe. Ein Mietendeckel soll dem Einhalt gebieten. Erste konkrete Entwürfe sehen drastische Obergrenzen vor.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Kraftklub-Sänger zieht bei AfD-Regierung Wegzug in Betracht
Die AfD liegt in den Umfragen für die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg weit vorn. Sollte sie sich in Sachsen an der Regierung beteiligen, will Kraftklub-Sänger Felix Kummer Konsequenzen ziehen.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
G7-Gipfel einigt sich auf Hilfe für Amazonas-Brandgebiete
Die sieben führenden westlichen Industriestaaten wollen den Kampf gegen die Waldbrände im Amazonasgebiet unterstützen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
84 Verstöße - Roller-Kontrolle in Mannheim
Die erste Großkontrolle von Ordnungsamt und Polizei. BILD war dabei.Foto: Horst Welke / pb press
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Keine Zeit für Symbolpolitik
Die Grünen verhalten sich wohlwollend distanziert zur Volksinitiative Klimanotstand. Sie setzen auf konkrete Schritte, kommen aber nicht richtig schnell voran.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Macron: G7-Staaten wollen Amazonas-Ländern helfen
Biarritz - Angesichts des Flammeninfernos im südamerikanischen Amazonasgebiet wollen sich die G7-Staaten darauf einigen, den betroffenen Ländern rasch zu helfen. Das kündigte Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron am Rande von Beratungen des Gipfels der großen Industriestaaten an. Kolumbien habe die internationale Gemeinschaft bereits um Unterstützung gebeten. Mit den Ländern der Region in Südamerika werde Kontakt aufgenommen, sagte Macron. Es gehe um «technische und finanzielle Mittel.» Er bekräftigte seine frühere Forderung, dass es auch Hilfe für die Aufforstung geben müsse.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Martina Wenker fordert Werbeverbot - Die E-Zigarette soll verdampfen
Niedersachsens Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker warnt vor noch unbekannten Risiken der E-Zigarette und fordert ein Werbeverbot.Foto: Lisa Ducret / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Smart-Home-Boom in China: Blutdruckmessen mit dem Badezimmerspiegel
Haustür per Fingerabdruck öffnen, Licht auf Zuruf und draußen den Tesla tanzen lassen: In vielen chinesischen Haushalten zieht künstliche Intelligenz ein. Technik, die das Leben erleichtert - oder Mittel zur Überwachung?
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Mieten in Berlin sollen drastisch gedeckelt werden
Berlin will gegen steigende Wohnungskosten einen Mietendeckel einführen. Erste konkrete Entwürfe sehen drastische Obergrenzen vor. Künftig sollen Wohnungen nicht mehr als maximal knapp acht Euro pro Quadratmeter kosten.
www.tagesschau.de
Der DFB ermittelt gegen Fans des Chemnitzer FC
Beim Spiel in München sollen sich Fans rassistisch geäußert und mit dem entlassenen Daniel Frahn solidarisiert haben. Der DFB nennt die Vorfälle „widerlich“.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Taktik in der Fußball-Bundesliga: Liga der pressenden Gentlemen
Rasante Konter, schnelle Zerstörung: Diese Szenen werden die Bundesliga-Saison prägen. Ralf Rangnick hat sein Erbe hinterlassen.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Neue Ausstellung - Ein Künstler zwischen den Kontinenten
Maler Jan Siebert (47) zeigt im Hamburger Levantehaus seine neue Ausstellung mit dem Namen „Visiòn Latina“.Foto: Lars Berg
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Erster Entwurf für Mietendeckel: Berlin will Mieten auf acht Euro begrenzen
Maximal 7,97 Euro kalt pro Quadratmeter, Eigenbedarf nur noch mit Genehmigung: Der erste Gesetzentwurf für die Berliner Preisbremse für Wohnungen geht über die Forderungen der Mietervertreter hinaus.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Michael Gwisdek: Spruch des Tages
Michael Gwisdek hat keine Lust auf Pärchen-Urlaub
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Schwesig im ARD-Sommerinterview: "Das wird ein spannender Herbst"
Wie geht es mit der SPD weiter - und bleibt sie in der Großen Koalition? Im ARD-Sommerinterview nimmt die kommissarische Parteivorsitzende Schwesig die Union in die Pflicht - sonst habe man "ein Problem".
www.tagesschau.de
G7 wollen Bekämpfung der Waldbrände unterstützen
Im brasilianischen Regenwald lodern tausende Brände, die Reaktion der Regierung löste zuletzt international Streit aus. Jetzt sagen die G7-Länder Hilfe zu.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Subtropische Luftmassen: Schwülwarmes Wetter bringt Schauer und Gewitter
Offenbach - In den kommenden Tagen bleibt Deutschland das heiße Wetter erhalten. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, lenkt Hochdruckgebiet «Corina» sehr warme und zunehmend feuchte Subtropikluft nach Deutschland.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Nach Eklat von Chemnitzer Fans: DFB nimmt Ermittlungen auf
Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund hat rassistische und antisemitische Beleidigungen von Anhängern des Chemnitzer FC verurteilt. Der Kontrollausschuss wird sich außerdem mit den Vorfällen beim Drittliga-Spiel FC Bayern München II gegen Chemnitz befassen. «Dinge dieser Art sind widerlich und haben auf dem Fußballplatz nichts verloren», teilte Wolfgang Zieher mit, der in dem Ausschuss für die 3. Liga zuständig ist. CFC-Fans hatten nach Angaben des Clubs Geschäftsführer Thomas Sobotzik als «Judensau» beschimpft.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Bis 34 Grad - Corina kommt mit Hitz(e) und Donner
Wo es zu Gewittern kommt, muss in den kommenden Tagen auch mit unwetterartigem Starkregen in Hessen gerechnet werden.Foto: picture alliance / Frank Rumpenhorst
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
PewDiePie knackt die 100-Millionen-Marke
Seine Let's-Play-Videos haben ihn berühmt gemacht. Jetzt überspringt der schwedische Youtube-Star PewDiePie als erste Einzelperson die 100-Millionen-Marke.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
3 Tore in 8 Minuten! - Nächste Moukoko-Show für Dortmund
Youssoufa Moukoko (14) trifft und trifft und trifft! Mit drei Toren in acht Minuten lieferte das BVB-Talent die nächste Show ab.Foto: picture alliance / augenklick/firo
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Fünf Tote bei Angriff Israels gegen iranische Drohnen
Tel Aviv - Bei einem israelischen Angriff auf Ziele nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus sollen mindestens fünf regierungstreue Kämpfer getötet worden sein. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldet, unter den Todesopfern seien zwei Anhänger der Iran-treuen Schiitenmiliz Hisbollah sowie ein iranischer Kämpfer. Nach Angaben des israelischen Militärs handelte es sich um einen Präventivschlag gegen iranische Drohnen, die Ziele in Israel bedrohten. Die israelische Armee greift immer wieder Ziele im benachbarten Syrien an, gibt dies jedoch nur selten offiziell zu.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Aufgewachsen in Altaussee: Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star
Vor der Kamera und auf der Bühne begeistert Klaus Maria Brandauer mit seinem Schauspiel-Talent. In seinem Heimatort sind andere Fähigkeiten gefragt.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Landtagswahl: Brandenburg und die verpasste Ökowende
Brandenburg könnte das Bio-Bundesland Nummer eins sein, aber die Politik hat die Entwicklung verschlafen. Die Öko-Bauern finden indes eigene Lösung.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
„Inas Nacht“ - M'Barek macht die Müller munter
Ina Müller (54) bekam Freitag Besuch von Schauspiel-Schnuckel Elyas M'Barek (37, „Fack ju Göhte“).Foto: www.sylent-press.de/aerialpics.d
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Louis (7) Vater hat Leukämie - „Mein Papa darf nicht sterben!“
Seit zwei Monaten ist für Louis (7) nichts mehr, wie es war. Der 4. Juli – der Tag der Diagnose für Papa Nils (32): akute Leukämie!Foto: Vincenzo Mancuso
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Name, Stecker, Kamera – Das sind Apples Pläne beim neuen iPhone
Apple wird voraussichtlich am 10. September die neuen iPhones vorstellen. Einige Neuerungen sind schon bekannt – darunter neue Namen und neue Kameras. Doch das Gerät wird im Vergleich zur Konkurrenz auch einen großen Nachteil haben.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Italien: Steinmeier bittet um Vergebung für Kriegsverbrechen
Fivizzano - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in Italien um «Vergebung» für von Deutschen begangene Kriegsverbrechen gebeten. «Ich stehe heute vor Ihnen als deutscher Bundespräsident und empfinde ausschließlich Scham über das, was Deutsche Ihnen angetan haben», sagte er bei einer Gedenkveranstaltung in Fivizzano in der nördlichen Toskana. Dort hatten SS-Panzergrenadier-Soldaten im August 1944 rund 400 Dorfbewohner brutal ermordet. Auch Italiens Präsident Sergio Mattarella nahm an der jährlichen Gedenkveranstaltung teil.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Die Handspielregel bleibt einfach schwammig
Nach dem 0:3 gegen den FC Bayern beschweren sich die Schalker zurecht über Schiedsrichter-Entscheidungen. Das Problem ist die Handspielregel. Ein Kommentar.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Laut Frankreichs Präsident Macron - G7-Gipfel einigt sich auf Hilfe für Brände im Amazonas
Die Hilfe der G7-Gruppe solle den betroffenen Ländern „so schnell wie möglich“ zugute kommen, sagte Frankreichs Präsident Macron.Foto: IAN LANGSDON / AFP
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Mann bei Schlägerei in Imbiss schwer verletzt
Mit einem Dönermesser ist ein Mann in einem Reinickendorfer Imbiss verletzt worden. Die Polizei muss nun herausfinden, wie es genau zu der Schlägerei kam.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Nadine Klein: Was sie wirklich von "Die Bachelorette" hält
Wer sucht bei "Die Bachelorette" wirklich noch nach wahrer Liebe? Nadine Klein sieht die ursprüngliche Intention der Sendung zunichtewerden.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Auto überschlägt sich - Frau will Eichhörnchen ausweichen – Totalschaden
Eine Autofahrerin (22) wollte in der Oberpfalz einem Eichhörnchen ausweichen – doch das ging mächtig schief... Foto: Monika Skolimowska / dpa
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Mainz kassiert nächste Niederlage - Drei Mal Note 5 für neues Schlusslicht
1:3 gegen Gladbach, Tabellenletzter: Der Seuchen-Start von Mainz geht weiter! Drei Mal Note 5 für die Spieler in der BILD-EinzelkritikFoto: Torsten Silz / AP Photo / dpa
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de