Neue Radwege: Das meiste Geld geht in die Planung und die grüne Farbe

Nur zwei neue Radwege werden in Berlin gebaut. Acht weitere Abschnitte sollen durch Poller geschützt werden.
Load more
Go to source
unread news (Demo user)
unread news (Demo user)
Machtlos gerät Deutschland in den Rezessionssog
Es wird eng für die deutsche Wirtschaft. Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist zum fünften Mal in Folge gefallen. Die gefürchtete Rezession scheint unvermeidbar. Mit Blick auf den Handelsstreit könnte es sogar noch schlimmer kommen.
9 m
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
"Tatort"-Star: So geht es Dominique Horwitz nach seinem Motorradunfall
Am Samstag wurde Dominique Horwitz bei einem Motorradunfall verletzt. Mittlerweile gibt es erste Berichte aus dem Krankenhaus.
9 m
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Indien: Patriotismus-Pop zur politischen Lage
Die Songs verherrlichen die Regierung, sind mit einfachen Mitteln produziert und erreichen ein Millionen-Publikum. In Indien gibt es passende Hits zur Nachrichtenlage - wie etwa zum Kaschmir-Konflikt. Von B. Musch-Borowska.
www.tagesschau.de
Was sich AKK und Söder von den Landtagswahlen im Osten erhoffen
Zum Abschluss der gemeinsamen Unions-Klausur in Dresden geben CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer, CSU-Chef Söder und Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) eine gemeinsame Pressekonferenz – jetzt live.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Erziehung: "Wenn du etwas willst, dann arbeite dafür" – Mutter vergibt Haushaltsjobs an ihre Kinder
Ständig wollten ihre Kinder Taschengeld oder neue Spielsachen. Also entwickelte eine Mutter aus den USA ein Geschäftsmodell: Sie führt ihre Familie wie ein Unternehmen, in dem jeder seine Aufgaben hat.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Riesen-Fund und im Hafen - Mehr als 700 Koks zwischen Bananen entdeckt
Erfolgreicher Schlag gegen den Kokain-Handel! Polizisten und Zöllner haben in Bananenkisten über 700 Kilogram der Droge entd...Foto: Polizei
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Vollkontrolle durch GPS und Videoüberwachung – das dürfen Arbeitgeber wirklich
Ein kleiner privater Umweg auf der Dienstreise, eine etwas längere Pause im Auto – per GPS können Chefs das alles sehen. Allerdings hört die Kontrolle auf, wo der Datenschutz der Arbeitnehmer anfängt. Verstöße können teuer werden.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Epstein-Affäre - Prinz Andrew ist zur Aussage beim FBI bereit
Im Missbrauchs-Skandal um Multimillionär Jeffrey Epstein († 66) ist Prinz Andrew (59) plötzlich bereit, mit dem FBI zu kooperieren. Foto: Duncan McGlynn / Getty Images
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Bakery Jatta: 90 Minuten lang ausgepfiffen
HSV-Profi Bakery Jatta, an dessen Identität Zweifel aufgekommen sind, wird beim Zweitligaspiel von einigen KSC-Fans geschmäht. "So wird das jetzt in jedem Stadion sein", befürchtet sein Trainer.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Segelreise nach New York: "Es ist sehr hart!": Greta Thunberg meldet sich per Video-Nachricht von Bord
Bereits den zwölften Tag befinden sich Greta Thunberg und ihr Team an Bord der Segeljacht. Nur noch etwa 300 Seemeilen ist die Crew von New York entfernt. Per Videobotschaft berichtet die Klimaaktivistin bei Instagram von den rauen Bedingungen auf dem Atlantik.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Als der Trainer eintrifft, erheben sich sogar die Gästefans
Im Juli gab Sinisa Mihajlovic unter Tränen seine Krebserkrankung bekannt. Seitdem befand sich der Trainer des FC Bologna in Chemotherapie. Sein Klub hielt an ihm fest. Nun gab es das überraschend schnelle Comeback.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Wie sie zur stärksten Frau Deutschland wurde
Sandra Bradley erkundet systematisch die Grenzen ihres Körpers. Beim Kreuzheben stemmt sie 240 Kilogramm. Im Gym wird sie von den Männern bewundert, bei der Polizei von ihren Schülern. Früher war sie magersüchtig.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Video: Neue Stufe der Gewalt in Hongkong erreicht
Erstmals setzte die Polizei Wasserwerfer und einen Warnschuss gegen die Proteste der Demokratiebewegung ein.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Pressekonferenz zur Ost-Wahl - Was sagt AKK zum Maaßen-Murks?
Eigentlich wollte sich die Unions-Spitze für den Wahlkampf-Endspurt sammeln. Stattdessen redeten alle nur über einen: Hans-Georg Maaßen.Foto: HANNIBAL HANSCHKE / Reuters
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
USA hinter Gittern - Hochsicherheitsgefängnis Anamosa
Mehr als tausend Häftlinge sitzen im Hochsicherheitsgefängnis Anamosa im mittleren Westen der USA ein. Etwa 20 Prozent der Insassen verbüßt dort eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
G7-Gipfel: Trump will «sehr bald» Deutschland besuchen
Biarritz - US-Präsident Donald Trump will in Kürze Deutschland besuchen. Er werde «sehr bald» nach Deutschland kommen, sagte er bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und fügte hinzu, dass er Deutsches in seinem Blut habe. Trumps Vorfahren kommen aus Kallstadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz. Trump war seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 noch nicht zu einem bilateralen Besuch in Deutschland. Frankreich und Großbritannien hat er dagegen schon jeweils zwei Mal besucht. Auch nach Polen reist er nächstes Wochenende zum zweiten Mal.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Ingo Kantorek († 44) - Video-Doku rekonstruiert den Unfall des TV-Stars
Serien-Star Ingo Kantorek († 44) und seine Frau Suzana († 48) kamen am 16. August bei einem Unfall ums Leben.Foto: Privat
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Vom globalen Siegeszug der Klimaanlage - und ihren Tücken
In Deutschland werden die Sommer heißer, viele wünschen sich jetzt kühle Büros und Wohnungen. Wie stark in anderen Länder künstlich gekühlt wird, hängt nicht nur von der Hitze ab. Ein internationaler Erfahrungsbericht – von dem wir einiges lernen können.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Sarah Connor: Look des Tages
Sarah Connor mit einem Hauch Regenbogen
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Schadensprognose 2019 - Was der Wetter-Wahnsinn die Versicherungen kostet
Hagel, Stürme und andere Unwetter haben Versicherungsschäden in Milliardenhöhe an Wohnhäusern und Fahrzeugen verursacht.Foto: Silvio Buerger
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Autoverkehr verursacht Kosten in Höhe von 149 Milliarden Euro
Eine Studie von Allianz pro Schiene beziffert Kosten des Verkehrs für Allgemeinheit. Berücksichtigt sind Ausgaben für Unfallfolgen, Lärm und Klimaschäden.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Mitarbeiter
Hollywood (dpa) - Mitarbeiter eines Pflegeheims im US-Bundesstaat Florida müssen sich Medienberichten zufolge wegen Totschlags verantworten. Zwölf Senioren waren in den Tagen nach Hurrikan «Irma» im Jahr 2017 gestorben, nachdem die Klimaanlage in ihrer Einrichtung wegen des Sturms ausgefallen war. Die Räume des Heims hatten sich so stark aufgeheizt, dass bei einigen der Toten eine Körpertemperatur von fast 43 Grad Celsius gemessen wurde. Anwälte der Mitarbeiter berichten, dass sich die Beschuldigten der Polizei stellen wollen. Es seien Haftbefehle gegen vier Personen erlassen worden, hieß es.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Trump wirft EU bei Treffen mit Merkel unfaire Handelspraktiken vor
Bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat US-Präsident Donald Trump der Europäischen Union unfaire Handelspraktiken vorgeworfen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Beete der himmlischen Düfte - In diesem Kräutergarten wachsen 340 Pflanzenarten
540 Quadratmeter, 340 Gewürz- und Kräuterpflanzen. Der Kräutergarten von Kloster Kamp gehört zu den 50 schönsten Privatgärten im Land.Foto: Tim Foltin
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Geldbuße von Börsenaufsicht: Deutsche Bank stellte Tochter von russischem Vize-Minister ein
Die US-Börsenaufsicht SEC hat eine Geldbuße in Höhe von 16 Millionen Dollar gegen die Deutsche Bank verhängt. Grund ist die zweifelhafte Einstellungspraxis des Unternehmens in Russland und China.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
ADAC erwartet am kommenden Wochenende volle Autobahnen vor allem im Süden
Am kommenden Wochenende dürfte es auf den Autobahnen in Deutschland und den Nachbarländern wieder eng werden.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Frahn distanziert sich von Äußerungen der Chemnitz-Fans
Wegen seiner angeblichen Nähe zur rechten Szene wurde Daniel Frahn beim CFC gekündigt. Nun wehrt er sich gegen rassistische und antisemitische Sprüche von Fans.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
So lesen Sie aus der Anzeigetafel den Grund für Ihre Flugverspätung heraus
Auch Flugzeuge verspäten sich häufig. Wer wissen will, woran das liegt, muss einige Geheimcodes kennen. Dann verrät die Anzeigetafel am Flughafen mehr als Abflugzeit und Zielort – und kann wichtig für etwaige Entschädigungen sein.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Neue Technologie soll Autodiebstahl verhindern
Das Verstärken des Funkschlüssel-Signals – das Fahrzeugdiebstähle bisher möglich gemacht hat – soll mit Hilfe von Ultra-Wideband-Funk verhindert werden. Auch weitere Anwendungen sind denkbar.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
E-Tretroller: Automatische Drosselung gefordert
Berlin - Kommunen und Anbieter wollen eine automatische Drosselung von E-Tretrollern etwa in Fußgängerzonen. Sie fordern das Bundesverkehrsministerium auf, bei der Betriebserlaubnis sicherzustellen, dass Elektrokleinstfahrzeuge zum Schutz von Fußgängern auf nicht zulässigen Verkehrsflächen automatisch gedrosselt werden. Das teilten der Deutsche Städtetag und der Deutsche Städte- und Gemeindebund mit. Sie legten eine Rahmenvereinbarung mit den Anbietern vor. Ziel ist, für mehr Ordnung und Sicherheit bei der Nutzung der kleinen Fahrzeuge zu sorgen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
News von heute: Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Mitarbeiter
Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Mitarbeiter +++ Vier Deutsche sterben beim Hubschraubercrash auf Mallorca +++ Göring-Eckardt offen für Rot-Rot-Grün auf Bundesebene +++ Die News von heute im stern-Ticker.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Polizei fahnden mit Bildern nach Tatverdächtigen
Zwei Männer sollen im vergangenen Jahr einen Geldautomaten im Weinbergsweg manipuliert haben. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hinweise.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Iranischer Öltanker im Mittelmeer ohne Zielhafen
Athen (dpa) – Der iranische Öltanker «Adrian Darya-1» gibt auf seiner Fahrt Richtung östliches Mittelmeer keinen Zielhafen mehr an. Das Schiff befand sich am Vormittag gut 120 Seemeilen westlich der griechischen Mittelmeerinsel Kreta auf Kurs Südost. Dies ging aus Daten des Portals «Marinetraffic.com» hervor. Der Kapitän gab an, auf weitere Anweisungen der Reederei zu warten. Das Schiff war mehr als sechs Wochen lang in Gibraltar unter dem Vorwurf festgehalten worden, das EU-Embargo gegen Syrien zu unterlaufen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Thesen zum Riss: Der Siegeszug der Lüge
Die Angst vor "kriminellen Ausländern" oder der "Lügenpresse" nimmt weiter zu - was belegt: Die Wahrheit dringt längst nicht immer durch. Und es wird schwieriger, diesen Trend zu stoppen.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Polizei sucht Zeugen - Männer schlagen auf Taxifahrer ein, rauben ihn aus
Wer kann Hinweise zu den beiden Taxi-Räubern geben? Foto: picture alliance/dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Wie Serbien China den roten Teppich nach Europa ausrollt
Der EU-Anwärter Serbien lässt sich bei Infrastrukturprojekten massiv von China unterstützen. Denn von dort gibt es unkompliziert Kredite.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Aus für Jakarta: Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel
Die Entscheidung ist gefallen. Indonesien bekommt eine neue Hauptstadt im Dschungel von Borneo. Nach fast einem halben Jahrtausend geht die Zeit von Jakarta zu Ende.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Nachrichten aus Deutschland: Rollstuhlfahrer überholt 94-Jährige und bringt sie zu Fall – lebensgefährliche Verletzungen
Hamburg: 94-Jährige bei Kollision mit Rollstuhl schwer verletzt +++ Herne: Feuerwehr sucht mit Mehl und Klebeband nach entwischter Kobra +++ Köln: Toter auf Ebertplatz - Ermittlungen zu Hintergründen dauern an +++ Nachrichten aus Deutschland.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Berliner Senatorin: Umstrittener Mietendeckel kommt
Berlin - Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher hat das Ziel des rot-rot-grünen Senats bekräftigt, den Anstieg der Wohnkosten mittels eines Mietendeckels zu stoppen. Man wolle ein Stoppzeichen setzen gegen Spekulationen, für leistbare Mieten und eine soziale Stadt, sagte die Linke-Politikerin. Ziel sei, eine sozial gemischte Stadt auch für die Zukunft zu sichern. Wegen des angespannten Wohnungsmarktes in Berlin will der Senat die Mieten für fünf Jahr per Gesetz einfrieren. Wohnungen sollen künftig offenbar nicht mehr als knapp acht Euro pro Quadratmeter kosten dürfen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Die Erde brennt, nicht nur in Brasilien
Die Bilder der Brände im Amazonas-Regenwald sind erschreckend. Eine Karte der Nasa zeigt, wie dicht die Feuer aneinander liegen. Und noch etwas anderes ist zu erkennen: Das größte Feuer weltweit wütet ganz woanders.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Influencer in Uniform: Die Polizei - dein Freund und Poser
Oben ohne am Strand oder sportlich im Fitnessstudio: Polizeibeamte zeigen sich in sozialen Medien mal privat und mal in Uniform - und einige verdienen damit sogar Geld. Jetzt sollen Regeln her.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Vegetarismus: Fleischkritisch in dritter Generation
Der Urgroßvater war Fleischhändler, der Großvater Vegetarier, die Mutter bereitete Fleisch mit Ekel zu. Von einer Familie, die ihren Tierkonsum schon lange hinterfragt.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Harald Martenstein: Über das Älterwerden und die späte Erfüllung eines Traums aus Studentenzeiten
Einige mittelalte Männer kaufen sich ein Motorrad, andere eine Jacht. Manche wollen lieber wieder Student sein: Jetzt ist die Zeit für ein Hochbett gekommen – oder nicht?
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Funktioniert eine Koalition mit SPD, Linke und Grünen im Bund?
Wie könnte es auf Bundesebene weitergehen, sollte die große Koalition scheitern? Für die Fraktionsvorsitzende der Grünen Katrin Göring-Eckardt ist klar: „dafür stehen wir bereit“.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Sprengkörper am Strand gefunden
Am Strand von Barcelona wurde ein Sprengkörper, vermutlich aus der Zeit des Bürgerkriegs, gefunden. Er liegt in rund drei Metern Tiefe und etwa 25 Meter vom Strand entfernt.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Airline Smartwings: Kurz nach dem Start fällt ein Triebwerk aus, doch Boeing 737 fliegt einfach durch bis zum Ziel
Die Crew einer tschechischen Chartermaschine hat nach einem Triebwerksausfall auf dem Weg von Griechenland nach Prag nicht den nächstgelegenen Flughafen angesteuert, sondern ist entgegen den Regeln einfach bis zum Ziel durchgeflogen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Pläne des Berliner Senats: Mietendeckel stößt auf Kritik
Mit einem Mietendeckel will Berlins Bausenatorin den Anstieg der Wohnungspreise stoppen. Am Sonntag waren erste Details bekannt geworden. Nun hagelt es massive Kritik. Die CDU kündigte rechtliche Schritte an.
www.tagesschau.de
Rahmenvereinbarung vorgelegt: E-Tretroller sollen automatisch gedrosselt werden
Mehr Ordnung und Sicherheit bei der Nutzung von E-Tretrollern: Das ist das Ziel von kommunalen Spitzenverbänden und den Anbietern der kleinen Flitzer. Eine entsprechende Rahmenvereinbarung wurde nun vorgelegt.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de