Streiche wie bei Max & Moritz - Was droht den Eltern finanziell?

Lausbubenstreiche: Was droht den Eltern finanziell? Kinder unter sieben Jahren haften nicht für Schäden, die sie anrichten. Wer muss dann dafür geradestehen, die Eltern?
Foto: SILKE BACHMANN

Load more
Go to source
unread news (Demo user)
unread news (Demo user)
*** BILDplus Inhalt *** „Promi Big Brother“-Fazit - 14 Tage und kein Aufstieg in die A-Liga
Kolumnistin Marie von den Benken zieht hier nach zwei Wochen ihr „Promi Big Brother“-Fazit und kürt die Sieger der Staffel.Foto: SAT.1
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
G7-Gipfel: Merkel will in Biarritz Afrika-Initiative vorstellen
Beim G7-Gipfel in dem französischen Badeort stehen die weltweiten Konflikte auf dem Programm, mit einem Durchbruch rechnet niemand. Die Kanzlerin hofft, Mitstreiter für ihr Engagement in Afrika zu finden.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Treffen in Biarritz: Erste Zusammenstöße zwischen G7-Gegnern und Polizei
Bereits vor dem Start des G7-Gipfels im französischen Seebad Biarritz haben die Gegenproteste begonnen. Drei Deutsche wurden wegen geplanter Gewalttaten zu Haftstrafen verurteilt.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Rathaus intern - Das Grünen-Prinzip – tarnen, täuschen, verp...
Aus den Augen, aus dem Sinn. So versucht der Grünen-Parteivorstand, die Extremismus-Affäre auszusitzen. Das wird nicht gelingen.Foto: dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Familien-Fehde bei den Blancos - Papa gönnt mir meine Liebe nicht!
Sie hatte so auf Frieden mit ihrem Vater, Schlagerstar Roberto Blanco, gehofft. Doch der Familienstreit eskaliert immer weiter.Foto: Wolfgang Barth
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Traumjob ab September - Hanna ist Norderneys neue Insel-Bloggerin
Die Kölnerin Hanna Eschenhagen (25) wird Norderneys Inselbloggerin. Sie hängte 300 Mitbewerber ab.Foto: dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Neue Staffel von „The Outpost“ - Lilli Hollunder spitzt die Öhrchen
Ab Donnerstag zeigt Sky-Bezahlsender „Syfy“ um 21 Uhr die erste Folge der zweiten Staffel von „The Outpost“ - mit Lilli Hollunder (33).Foto: SYFY
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Türkei: Erdoğan will Volkswagen
Der türkische Ministerpräsident sucht dringend Investoren. VW soll nun Taxis für Ankara herstellen. Aber wäre das aus deutscher Sicht politisch überhaupt vertretbar?
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Amazonas-Häuptling drängt internationale Gemeinschaft zu Vorgehen gegen Bolsonaro
Angesichts der verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet hat der brasilianische Häuptling Raoni Metuktire die internationale Gemeinschaft zum Einschreiten gegen den rechtsradikalen brasilianischen
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Neue Kampagne - So wirbt unsere Polizei um Nachwuchs
Bremen sucht händeringend Polizisten-Nachwuchs. Um die besten Bewerber an die Weser zu locken, hat sich die Polizei etwas ausgedacht.Foto: Friso Gentsch / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Gesetz gegen Schächten: Zentralrat der Juden sieht Religionsfreiheit unter Beschuss
Das sogenannte Schächten sorgt seit Jahren für Diskussionen zwischen Tierschützern und religiösen Gemeinschaften. In Teilen Belgiens kommt nun ein Gesetz, dass das Schlachten ohne Betäubung verbietet. Einige sehen darin ein verheerendes Signal.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Verkehrssenator fordert - Hamburg will bei Wasserstoff-Antrieb Gas geben
Hamburgs Wirtschafts- und Verkehrssenator macht den Fahrzeugherstellern Dampf! Die sollen verstärkt Wasserstoff-Antriebe entwickeln.Foto: RONALD SAWATZKI
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Bolsonaro gelobt „Null-Toleranz-Politik“ für Umweltverbrecher
Angesichts der Feuer am Amazonas steigt der internationale Druck auf den brasilianischen Staatschef. Unterstützung kommt von US-Präsident Trump.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Nach Fußballspiel - Zivilpolizist von Pauli- Chaoten in Klinik geprügelt?
Die mutmaßlichen Schläger erhielten nur eine Verschnaufpause, Strafe droht ihnen weiterhin. Anklage: gefährliche Körperverletzung. Foto: Martin Brinckmann
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Mainz-Trainer Sandro Schwarz : „Beste Freunde gönnen einander alles“
Als Profis spielten und wohnten Mainz-Trainer Schwarz und Gladbach-Coach Rose zusammen. Nun treffen sie in der Bundesliga aufeinander. Im Interview spricht Sandro Schwartz über Küsse auf die Wange, Patenkinder – und ein verschimmeltes WG-Schwimmbad.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Bei Jobverlust mit Anfang 50 droht die 81.000-Euro-Lücke
Der Verlust des Arbeitsplatzes kann die Gesundheit belasten und hohe finanzielle Verluste bringen. Besonders dramatisch sind die Auswirkungen allerdings für Betroffene zwischen 50 und 56. Forscher haben dafür vor allem eine Erklärung.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Amazonas in Flammen: Bolsonaro: Null-Toleranz-Politik bei Umweltverbrechen
Brasiliens Regenwald steht in Flammen - und die ganze Welt schaut fassungslos zu. Angesichts des internationalen Drucks gelobt der Präsident ein hartes Vorgehen gegen die Brandstifter. Im nächsten Atemzug spricht er wieder vom wirtschaftlichen Potenzial der Region.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
„Es gibt einen Einfluss der Sonne, aber er ist klein“
Hat der Klimawandel positive Folgen? Wird sich das Wetter in Deutschland schon in den nächsten zehn Jahren verändern? Warum schließen Wissenschaftler einen Einfluss der Sonne aus? WELTplus-Leser hatten viele Fragen an den Klimaforscher Georg Feulner. Wir dokumentieren seine Antworten.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Fahrprüfung im Automatikauto: Bärendienst für die Verkehrssicherheit?
Der Verkehrsminister will Änderungen bei der Führerscheinprüfung, um Automatikautos zu fördern. Der Tüv-Verband sieht die Pläne äußerst kritisch.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Dubiose Erkrankung: Lungenprobleme nach E-Zigaretten: Erster Toter in den USA
In den USA häufen sich dubiose Lungen-Erkrankungen. Ihre Gemeinsamkeit: Alle Betroffenen hatten zuvor E-Zigaretten benutzt. Nun gab es einen ersten Todesfall.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Regenwald in Flammen - Bolsonaro will mit Armee gegen das Feuer kämpfen
Jetzt soll die Armee die Feuer löschen! Brasiliens Präsident kündigt einen Militäreinsatz zur Bekämpfung der gigantischen Brände an.Foto: Eraldo Peres / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Die Bayern beenden endlich das Missverständnis Sanches
Noch vor Kurzem wollte der FC Bayern Renato Sanches unbedingt behalten. Ein vom Portugiesen provozierter Eklat aber brachte sie zum Umdenken. Trainer Kovac wird der Mittelfeldspieler nicht fehlen.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Weggeworfene Kippen: Zigarettensammeln für die Umwelt: Band startet Netz-Aktion
Freiburg - Eine Band aus Südbaden hat achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen den Kampf angesagt. Die Zwillingsbrüder Till und Felix Neumann, Mitglieder der Band Zweierpasch, wollen Menschen zum Aufsammeln der Kippen bewegen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Traurige Premiere: Mysteriöse Lungenkrankheit: Erstes Todesopfer durch E-Zigaretten?
E-Zigaretten gelten als gesündere Alternative zum Rauchen. Nun ist wohl erstmals ein Mensch daran gestorben. Die Verdampfer werden für die bisher unbekannte Lungenkrankheit des Opfers verantwortlich gemacht. An ihr sind seit Juni fast 200 Menschen erkrankt.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Bildband des „Godfathers“ der Katzenfotografie
Mehr als 75 Jahre lang fotografierte Walter Chandoha Katzen. Die Essenz seiner mehr als dreißig Bücher findet sich jetzt in „Cats. Photographs 1942–2018“ und zeigt, dass uns die Tiere oft ähnlicher sind, als wir denken.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
US-Behörde untersucht Lungenprobleme nach Nutzung von E-Zigaretten
In den USA stirbt ein Mann an einer schweren Atemwegerkrankung. Er hatte zuvor E-Zigaretten geraucht. Nun prüfen Fachleute eine mögliche Verbindung.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Die Lage am Samstag: Was ist UNS der Regenwald wert?
Während in Brasilien der Regenwald brennt, muss sich der Rest der Welt fragen, was ihm dieser Wald wert ist. In Biarritz kommt es zum nächsten Showdown zwischen Trump und Merkel. Und der SPD fehlen die Trümmerfrauen. Die Lage am Samstag. Von Markus Feldenkirchen
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Brände im Amazonas: Bolsonaro beugt sich dem Druck
Während Tausende Menschen auf die Straßen gehen und international scharfe Kritik auf Brasiliens Präsidenten Bolsonaro einprasselt, will dieser nun doch härter gegen Brandstifter vorgehen. Von Anne Herrberg.
www.tagesschau.de
Mögliches Verbot: Die Hilflosigkeit der Politik, Negativzinsen zu bekämpfen
Die Bundesregierung prüft ein Verbot von Negativzinsen. Doch so einfach wird sich dieses Phänomen ökonomisch nicht beseitigen lassen. Was könnte sie tun?
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Sozialdemokraten im Tief: Manchmal trotzig, oft ratlos
Die SPD kämpft mit schlechten Umfragewerten, mit der Parteienkonkurrenz - und mit sich selbst. Auf Bundesebene wirkt die Partei oft kraftlos und unkoordiniert. Und an der Basis? Von Kristin Becker.
www.tagesschau.de
*** BILDplus Inhalt *** Gebrauchter Corolla Verso - Die graue Maus beginnt im Alter zu glänzen
Beim Absatz konnte der Verso der Konkurrenz nie das Wasser reichen. In Sachen Haltbarkeit wendet sich oft das Blatt – auch hier?Foto: Holger Schaper
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Testfahrt im Audi e-tron - Kann dieser Audi Tesla das Wasser reichen?
Tesla ist es gelungen, E-Mobilität cool zu machen. Schafft der e-tron, Audis erstes Elektro-SUV, das auch? BILD hat es herausgefunden.Foto: Hersteller
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Donausteig - Eine Wanderung für die Sinne
Zwischen Passau und dem österreichischen Städtchen Grein zeigt sich Europas zweitlängster Fluss von seiner schönsten Seite. Foto: © WGD Donau Oberösterreich Tou
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
China: Britischer Konsulatsmitarbeiter Cheng ist frei
Das Verschwinden eines britischen Konsulatsmitarbeiters in China hatte für Spannungen zwischen Peking und London gesorgt. Nun wurde Simon Cheng wieder freigelassen. Laut Polizei gab er die Anschuldigungen zu.
1 h
www.tagesschau.de
Berlin: Auf Zeitreise zur Berliner Mauer
In Berlin gibt es jetzt Virtual-Reality-Zeitreisen durch die Haupstadt. Touristen sollen die Teilung auf diese Weise hautnah erleben können.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Ostbeauftragter: In weiten Teilen blühende Landschaften
Wittenberg - Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte, hat Ostdeutsche zu mehr Selbstbewusstsein aufgefordert. Wenn man sich die wirtschaftliche Situation anschaue, dann habe man in weiten Teilen die blühenden Landschaften, von denen Helmut Kohl gesprochen habe, sagte er. Trotzdem blieben 30 Jahre nach der friedlichen Revolution noch große strukturelle Unterschiede. Für diese sei im Wesentlichen aber nicht die Politik nach dem Mauerfall, sondern die der Zeit davor verantwortlich.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Lieber Steuern senken: Scharfe CSU-Kritik an Vermögenssteuer-Plänen der SPD
Eine Woche vor den Wahlen in Ostdeutschland treibt die SPD ihre Vermögensteuer-Pläne voran. Bei CDU und CSU stoßen sie auf Ablehnung. Bei der Wirtschaft auch. Doch manche Experten sehen das anders.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
*** BILDplus Inhalt *** Standortgerechte Pflanzenwahl - Grundregeln für eine klimafeste Gartenplanung
Der Klimawandel ist auch im Garten angekommen. Wie Hobbygärtner bei Dürre ihren Garten retten können, erklärt Botanikerin Kim Stubbe.Foto: picture alliance / blickwinkel/K
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
„Red Dead Redemption 2“ - Im Vogelflug über den Wilden Westen
Ein Fan hat aus Rockstars’ „Red Dead Redemption 2“ per Modifikation einen Vogelflug-Simulator gebaut. Witzige Idee!Foto: Rockstar Games
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Mitarbeiter des britischen Konsulats in Hongkong wieder frei
Peking - Ein zuvor in China festgesetzter Mitarbeiter des britischen Konsulats in Hongkong ist wieder auf freiem Fuß. Wie die Polizei der südchinesischen Stadt Shenzhen mitteilte, lief die 15-tägige «Administrativhaft» für Simon Cheng nun ab. Cheng konnte danach nach Hongkong zurückkehren. Der 28-Jährige war nach Angaben seiner Familie am 8. August an der Grenze zwischen China und Hongkong auf dem Heimweg in die Sonderverwaltungszone verschwunden. Er hatte demnach ein Wirtschaftstreffen in Shenzhen im Südosten Chinas besucht.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Trump reagiert gelassen auf neue Raketenabschüsse Nordkoreas
Nordkorea provoziert weiter mit Waffentests. Der US-Präsident hält sich betont zurück und äußert Verständnis für Machthaber Kim Jong Un.
1 h
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
"Promi Big Brother": 100.000 Euro für die Frau mit dem großen Hunger
Am Ende siegte die "Büchse" über die Typen – Janine gewinnt bei "Promi Big Brother" und unsere Autorin denkt über neue TV-Formate nach.
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Herzinfarkt mit 25 Jahren? - Russischer Sprint-Star tot auf Straße gefunden
Die russiche Athletin Margarita Plavunova befand sich auf einem Trainingslauf, als Anwohner sie tot auffanden.Foto: Instagram
1 h
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
USA: Erster Toter durch Lungenkrankheit nach E-Zigarette
In den USA häufen sich bisher unbekannte Lungenerkrankungen. Ihre Gemeinsamkeit: Alle Betroffenen hatten zuvor E-Zigaretten benutzt. Nun gab es den ersten Todesfall.
1 h
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Wandel der Mobilität: Augen auf vorm Autokauf!
Ob Auto, Bahn oder Fahrrad – Mobilität ist individuell und abhängig von Bedürfnissen und Lebensumständen. Doch jeder sollte bereit sein, sich zu hinterfragen.
1 h
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Zerstrittene Industriestaaten: Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Die sieben reichen Industrieländer sind wegen der Alleingänge von US-Präsident Trump zerstritten. Jetzt kommt noch der neue britische Premierminister Johnson dazu. Was kann beim Gipfel in Biarritz herauskommen?
1 h
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Lobbyismus: Die Saarland-Connection
Hat Wirtschaftsminister Altmaier ein Pharmaunternehmen aus seinem Wahlkreis begünstigt? Interne Unterlagen seines Ministeriums legen das nahe. Für Patienten ist das potenziell gefährlich.
1 h
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Angaben aus Südkorea: Nordkorea testet erneut Raketen
Auf gemeinsame Militärübungen Südkoreas und der USA hat Nordkorea erneut mit Raketentests geantwortet. US-Präsident Donald Trump reagierte gelassen auf die Provokation.
1 h
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten