Weltpremiere der BVB-Doku-Serie in Anwesenheit von Profis 

Dortmund - In Anwesenheit von Profis wie Marco Reus oder Axel Witsel hat Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund im Rahmen einer Weltpremiere einen Teil der Doku-Serie «Inside Borussia Dortmund» aufgeführt. Im Signal Iduna Park wurde am Abend vor 3000 Gästen die zweite Folge der vierteiligen Serie präsentiert. Sie ist von Freitag an bei Amazon Prime zu sehen. «Am Anfang war es ein komisches Gefühl, dass überall Kameras waren», sagte Ex-Kapitän Marcel Schmelzer. Aber irgendwann habe man sich damit arrangiert.
Load more
Go to source
unread news (Demo user)
unread news (Demo user)
FC Bayern München? "Viel geiler geht's nicht"
Der FC Schalke 04 empfängt zum Topspiel in der Bundesliga den FC Bayern München. Der neue Knappen-Trainer David Wagner kann es gar nicht erwarten, endlich auf die Bayern zu treffen.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Die letzten ihrer Art: Das Sperma-Erbe der Nördlichen Breitmaulnashörner
Mit Sudan starb das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn der Welt. Doch es gibt Hoffnung: Forschern ist es gelungen, den verbliebenen beiden Weibchen Eizellen zu entnehmen.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Razzia in Borgfelde - Kripo stürmt Drogen-Bunker
Die Polizisten kamen nicht mit einem Schlüssel, sie brachten gleich die Ramme mit! Drogen-Razzia in Hamburg. Foto: Joto
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Wieso Qualität langweilig ist
Viele Marken definieren Qualität als wichtigsten Wert ihres Markenkerns. Ein Problem. Wer im Gedächtnis seiner Zielgruppe bleiben möchte, muss präziser werden – was einfacher ist, als es erscheint.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Radfahrer soll Mann mit Kopfschuss getötet haben
Am helllichten Tag wird ein Mann mitten in Berlin erschossen. Passanten rufen die Polizei. Tatverdächtig ist ein Radfahrer. Was genau passiert ist, ist noch völlig offen.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Fahrradfahrer soll Mann im kleinen Tiergarten getötet haben
Im kleinen Tiergarten in Berlin-Moabit soll ein Fahrradfahrer einen Mann getötet haben. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Staatsanwalt Knispel rechnet mit einer langanhaltenden Spurensuche vor Ort.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Aktienlust und negative Zinsen beim Wohnungskauf
Deutsche Sparer werden von den Minuszinsen in Eigentum und Aktien gezwungen. Glauben Sie nicht? Dann schaue man sich eine 100-jährige Österreich-Anleihe an oder die baldige Option negativer Zinsen beim Immobilienkauf.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Pariser Staatsanwaltschaft leitet in Epstein-Affäre Ermittlungen ein
Im Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen den verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein hat die französische Justiz Ermittlungen wegen Vergewaltigungen und anderer sexueller Übergriffe
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Meist waren es Yannik, Alexander Antonius und Justin-Joel
Über 1000 Mal kam es im vergangenen Jahr in NRW zu Ärger in Freibädern. Die AfD will im Landtag wissen, wie die Tatverdächtigen heißen. Die Antwort des Innenministeriums dürfte die Antragsteller überrascht haben.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
"Lasst mir mein Fußball-Märchen!"
Neu-Berliner, Fußball-Hipster – na und? Zyniker werfen mir vor, auf eine Inszenierung des 1. FC Union reinzufallen. Für mich ist es Liebe. Ein Kommentar.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Er will sich nicht mehr quälen - Rad-Star Marcel Kittel beendet Karriere
Radprofi Marcel Kittel (31) hat seine sportliche Karriere beendet! Im „Spiegel“ begründet er seinen Schritt.Foto: picture alliance/dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
News von heute: Finanzier der Republikaner: US-Milliardär David Koch ist tot
Konservativer Finanzier: Milliardär David Koch stirbt mit 79 +++ Erstes schwimmendes Atomkraftwerk legt von russischem Hafen ab +++ Forscher tot in polnischer Höhle entdeckt +++ News des Tages im stern-Ticker.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Hattersheimerin (†58) ermordet - Er klingelte als Freund, dann wurde er zum Killer
Sie dachte, ein alter Bekannter komme zu Besuch – doch laut Staatsanwaltschaft öffnete sie dem Tod.Foto: Jürgen Mahnke
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Nach Tod eines 17-Jährigen – Polizei warnt vor unbekanntem Ecstasy
Die Pillen sehen harmlos aus, haben jedoch eine doppelt so starke Wirkung wie bekanntes Ecstasy. Die Kölner Polizei warnt vor der Einnahme der Droge: Schon anderthalb Tabletten könnten tödlich sein.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Offizielle Deutsche Charts: Charts: Runrig mit Abschiedsalbum auf Platz eins
2018 hat die Band Schluss gemacht. Mit einem Live-Mitschnitt ihrer beiden Abschiedskonzerte landen die Schotten nun in Deutschland an der Spitze.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Kirill Petrenko: Für die Musik statt für die Kameras
Kirill Petrenko tritt sein Amt als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker an. Mit seiner uneitlen Art könnte er eine künstlerische Ära prägen und Vorbild sein.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Heidis Vorbereitungen - Nach den Flitterwochen ist vor Halloween
Endlich geht das Rätselraten wieder los! Heidi Klum fiebert bereits Halloween entgegen. Erste Einblicke in ihr Kostüm gibt sie auch.Foto: Heidi Klum/ Instagram, WireImage/Getty Images, heidiklum/instagram
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Attacke in Leipzig-Connewitz - Vermummte verletzten Handwerker schwer
Nach einem brutalen Überfall auf einen Handwerker in Leipzig ermittelt das Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum der Polizei.Foto: VanHope - stock.adobe.com
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Konservativer Geldgeber - US-Milliardär David Koch stirbt nach langer Krankheit
Einer der einflussreichsten Geldgeber für konservative US-Politik ist tot. David Koch ist im Alter von 79 Jahren gestorben.Foto: Phelan M. Ebenhack / AP Photo / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
*** BILDplus Inhalt *** Almklausi legt sich fest - „Joey wird gewinnen!“
Sänger Almklausi ist raus bei „Promi Big Brother“– und sagt er, wer gewinnen wird. Außerdem plant er ein Remake von „Großer Bruder“.Foto: Marcel Kusch / dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Besonderer Qualitätstest: Ein Bär frisst Ibrahim Sedef wochenlang den teuren Honig weg – da hat der Imker eine kreative Idee
Ein Imker aus dem Nordosten der Türkei verzweifelte fast – jede Nacht machte ein riesiger Bär sein Grundstück unsicher, um Honig zu stehlen. Das war für Ibrahim Sedef sowohl beängstigend als auch teuer. Doch dann beschloss er, dem Bären einen Job zu geben.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
US-Unternehmer: Milliardär David Koch ist tot
Er galt als elft-reichster Mann der Welt: David Koch ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Die erzkonservativen Koch-Brüder förderten die Gründung der Tea Party Bewegung.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Unternehmensstrafen: Wirtschaftsverbände irritiert über Sanktionspläne
Härtere Strafen für Unternehmen nutzen den Ehrlichen, meint Justizministerin Lambrecht. Wirtschaftsvertreter überzeugt das nicht: Der DIHK sieht die Unternehmen unter Generalverdacht. Und BDI-Chef Kempf vermutet noch etwas ganz anderes hinter Lambrechts Plänen.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Faktencheck: Der Amazonas-Regenwald als «grüne Lunge» und Klimaretter
In Brasilien wüten die schwersten Regenwaldbrände seit Jahren. Fußball-Star Cristiano Ronaldo betet für den Amazonas-Regenwald, weil er ein Fünftel des weltweiten Sauerstoffs produziere. Stimmt das?
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Radprofi: Marcel Kittel beendet seine Karriere
Einer der erfolgreichsten Sprinter der Welt tritt ab: Marcel Kittel hört mit dem Radsport auf - mit gerade einmal 31 Jahren. Ihm fehlt die Motivation, sich weiter "auf dem Rad zu quälen".
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Die Angst der Grünen vor dem Absturz
Kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg sacken die Grünen in den Umfragen ab. Es ist nicht das erste Mal. Ein Rückblick.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
Radprofi Marcel Kittel beendet Karriere: "Ich habe jede Motivation verloren, mich zu quälen"
Er ist einer der besten Sprinter der Welt und könnte noch viele Rennen gewinnen. Doch Marcel Kittel steigt mit 31 Jahren aus. Was ist passiert?
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
„Spiegel“ hat Ex-Gesellschaftschef Geyer gekündigt
Der Fall liegt vor Gericht: Der „Spiegel“ hat sich von Matthias Geyer getrennt, und das nicht im Einvernehmen. Geyer war Chef des Gesellschaftsressorts – und von Reporter Claas Relotius, der zahlreiche Geschichten gefälscht hatte.
Nachrichten, Hintergründe, News & N24-Videos - WELT
Deutscher Sprintstar: «Motivation verloren» - Kittel beendet Radsport-Karriere
Familie und Freunde statt Dauerdruck und Müdigkeit: Lange war über die Zukunft von Radstar Marcel Kittel spekuliert worden, nun hat sich der ehemalige Weltklassesprinter entschieden.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Mit fleischlosen Produkten will Nestlé seinen Ruf aufpolieren
Nestlé will nicht mehr auf den "Käufer", sondern auch auf den "Bürger" achten. So sagt es Deutschland-Chef Boersch und präsentiert neue, nachhaltige Produkte.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
*** BILDplus Inhalt *** FC Bayern auf Schalke - Kovac plant 8-Sekunden-Tore
Nach dem 2:2 gegen Hertha will Niko Kovac auf Schalke 8-Sekunden-Tore sehen. Alles zur neuen Speed-Taktik lesen Sie nur mit BILDplus!Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Stararchitekt Santiago Calatrava verurteilt: Venedigs Problembrücke
Viel zu rutschig und viel zu teuer: Die Glasbrücke über den Canal Grande empört die Venezianer seit Jahren. Ihr Macher, Stararchitekt Santiago Calatrava, wurde nun zu einer Geldstrafe verurteilt.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Tommy Lee: Verlierer des Tages
Tommy Lee ist zu sehr Rock'n'Roll
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Brände im Amazonas-Regenwald - Wie schlimm sind die Folgen fürs Klima?
Brasilien: Im Amazonas wüten die schlimmsten Waldbrände seit Jahren. Doch was sind die Folgen, wenn die grüne Lunge der Welt brennt?Foto: dpa
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Rolling Stones: Gewinner des Tages
Ein Mars-Stein ist nach den Rolling Stones benannt worden
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Waldbrände am Amazonas: Die Lunge der Welt ist in Gefahr
Seit Wochen stehen riesige Flächen des Amazonas-Regenwaldes in Flammen. Nicht nur auf die Bewohner dort, auch auf das Weltklima hat das dramatische Auswirkungen.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Union will Unternehmenssteuern senken
Deutschland müsse die Wirtschaft wieder ankurbeln und auch konkurrenzfähig bleiben. Deshalb will die Union die Unternehmen entlasten: Deren Steuern sollten bei 25 Prozent gedeckelt werden.
www.tagesschau.de
Streit um Bierkistenpfand - Verband fordert 5 Euro
Nürnberg - Der Bundesverband privater Brauereien fordert eine deutschlandweit einheitliche Pfanderhöhung für leere Bierkisten auf mindestens 5 Euro. Das sagte Roland Demleitner, Geschäftsführer des Verbands, der Deutschen Presse-Agentur. Im Moment liegt das Pfand für leere Bierkisten in der Regel bei 1,50 Euro. Wenn es bis Ende des Jahres keine bundesweite Einigung gebe, werde das deutsche Pfandsystem zersplittern, warnte Demleitner. Hintergrund der Diskussion: Für das Geld lohne es sich für Viele nicht, die Kisten wieder an die Brauereien zurückzugeben, so der Verbandschef.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Ballermann-Star in Hartenholm - Mia Julia macht Werner malle
Zu ihren Party-Songs feiern die Jungs sonst auf Malle. Jetzt grinste Mia Julia (32) schon mal auf dem Flugplatz Hartenholm vorbei.Foto: SYBILL SCHNEIDER
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
Wanderer und Pilger in der Tatra vom Blitz getroffen
Doppeltes Unglück in Polen: Als das Wetter im Tatra-Gebirge umschlägt, werden Wanderer und Pilger vom Blitz getroffen. Einen in der Region vermissten Höhlenforscher finden die Retter – er ist tot.
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Mordfall Walter Lübcke: Plante ein Bekannter von Stephan E. ebenfalls eine Gewalttat?
Ein Bekannter von Stephan E. wird verdächtigt, eine staatsgefährdende Straftat vorbereitet zu haben. Er hatte dem mutmaßlichen Mörder von Walter Lübcke Waffen abgekauft.
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
„Partei braucht grundsätzlich anderes Verständnis von innerparteilicher Demokratie“
Hans-Georg Maaßen sieht bei der CDU-Basis den „sehr großen“ Wunsch nach einem Politikwechsel. Den will er auch mit der CDU-Vorsitzenden besprechen.
Tagesspiegel - Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten
"Lang lebe die Königin": Letzter Film mit Hannelore Elsner wird fertig gestellt
Im April ist Hannelore Elsner gestorben, ihr letzter Film wird 2020 in der ARD ausgestrahlt. Die Szenen, die Elsner nicht mehr selbst spielen konnte, übernehmen fünf Kolleginnen, darunter Iris Berben.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Ifo-Studie: Iren könnten größte Brexit-Verlierer werden
Die Nachbarn träfe es am härtesten: Im Fall eines No-Deal-Brexits drohen Irland laut einer Ifo-Studie deutlich höhere Wohlstandverluste als Großbritannien.
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Unfall in Nordrhein-Westfalen: Achtjähriger kracht in Lkw - Polizei erwischt Kind zum zweiten Mal am Steuer
Er fuhr angeblich Tempo 180: Zum zweiten Mal in einer Woche wurde ein Junge aus Soest auf der Autobahn erwischt. Die Polizei nannte die Aktion "mordsgefährlich".
SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten
Spitzentreffen in Südfrankreich: Hat sich das Format überholt? Das G in G7 steht mehr für Gegner als für Gemeinsamkeit
Kaum ein G7-Gipfel fühlte sich überflüssiger an als der diesjährige. Es ist an der Zeit, das Format zu überdenken - vielleicht hilft es ja, nicht Harmonie vorzugaukeln, wo keine ist. Ein Treffen der größten Wirtschaftsmächte der Welt sähe ohnehin anders aus.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Video: "Ocean Viking": Migranten dürfen an Land
In Frankreich und weiteren Ländern der EU sollen die mehr als 360 Menschen an Bord Aufnahme finden. Damit endet eine wochenlange Irrfahrt durch das Mittelmeer.
Nachrichten, Hintergründe & Reportagen | STERN.de
Paneuropäisches Picknick: Was die EU den östlichen Mitgliedern gebracht hat
30 Jahre nach dem Paneuropäischen Picknick haben die Länder im Osten der EU Abertausende Einwohner an Mitgliedstaaten im Westen verloren. Eine traurige Bilanz.
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de